SZ + Pirna
Merken

Gottleuba: Neuer Edeka in der alten Mafago?

Eine Anfrage bringt Bewegung in die Stadt und eine neue Debatte. Bei der Entscheidung für die Einkaufs-Zukunft geht es auch um die Vergangenheit.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mal sollte die Mafago abgerissen, mal Kulturfabrik werden. Beides ist bisher nicht geschehen. Nun gibt eine neue Idee.
Mal sollte die Mafago abgerissen, mal Kulturfabrik werden. Beides ist bisher nicht geschehen. Nun gibt eine neue Idee. © Egbert Kamprath

Bad Gottleuba-Berggießhübel ist nicht gerade ein Einkaufsmekka, aber es besteht auch zumindest an Discountern - noch - kein Mangel. Es gibt einen Edeka- und einen Penny-Markt in Bad Gottleuba sowie in Berggießhübel Netto. Dennoch kommt jetzt eine neue Debatte auf. Bei der spielt auch eine alte Brache eine Rolle.

Ihre Angebote werden geladen...