Pirna
Merken

LKW rutscht im Seidewitztal von der Straße

Fahrer kommt unverletzt davon, die Straße wurde wegen Bergungsarbeiten über zwei Stunden gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Seidewitztal rutschte am Freitagvormittag ein Lkw von der Straße.
Im Seidewitztal rutschte am Freitagvormittag ein Lkw von der Straße. © Marko Förster

Auf der Straße durchs Seidewitztal ist am Freitagvormittag ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer hatte bei dem Unfall noch Glück und blieb unverletzt.

Wie ein Fotoreporter von vor Ort berichtete, ereignete sich der Unfall zwischen dem Abzweig Seitenhain und dem Abzweig Biensdorf kurz vor zehn Uhr. Der Lkw-Fahrer war von Liebstadt kommend in Richtung Pirna unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Straße rutschte. Zu dem Zeitpunkt hatte heftiger Schneeregen eingesetzt. Wegen der Bergung musste die Straße bis gegen 13.15 Uhr gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.