SZ + Pirna
Merken

Nach Legalisierung: Neuer Cannabis Social Club in Pirna wird überrannt

Nachdem der Bundesrat beschlossen hat, Cannabis zu legalisieren, will ein Verein in Pirna die Droge legal anbauen. Mitgründer Stefan Kiehle über die genauen Pläne.

Von Marlene Seifert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Kiehle, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Canabis Social Club Pirna. Als Schmerzpatient kämpft er für den legalen Anbau von Cannabis.
Stefan Kiehle, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Canabis Social Club Pirna. Als Schmerzpatient kämpft er für den legalen Anbau von Cannabis. © Marko Förster

Nach wochenlangen Diskussionen hat der Bundesrat Ende März dem Cannabis-Gesetz zugestimmt. Besitz und Anbau der Droge sind damit seit dem 1. April legal - für Privatpersonen ab 18 Jahren. Cannabis züchten, das ist bald auch für nicht-kommerzielle Anbauvereinigungen - die sogenannten Cannabis Social Clubs - erlaubt. Allerdings brauchen sie dafür eine Genehmigung, die ab 1. Juli beantragt werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...