SZ + Pirna
Merken

Bangen um Struppens Schloss

So sehr sich der Verein über Fördermittel für die Fassade freut, so unsicher ist, was damit gemacht werden kann. Die nächste Entscheidung fällt am Dienstag.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drinnen ist es schon ein Schmuckstück, nun soll die Fassade folgen. Die Freude über die Fördermittel ist aber in Struppen etwas getrübt.
Drinnen ist es schon ein Schmuckstück, nun soll die Fassade folgen. Die Freude über die Fördermittel ist aber in Struppen etwas getrübt. © Daniel Schäfer

Von außen sieht das Schloss Struppen so gar nicht nach Schloss aus. Drinnen ist es schon einladend. Die Diskrepanz zwischen den beiden Ansichten will der Schlossverein seit Langem beseitigen. Nach dreijährigem Kampf gab es im Juli einen Erfolg. Doch vorbei ist das Kämpfen damit noch lange nicht.

Ihre Angebote werden geladen...