SZ + Pirna
Merken

Weesenstein: So wird ein Kranz gebunden

Die erste Veranstaltung des neuen Landfrauenvereins stieß auf überraschendes Interesse. Und noch etwas überraschte dabei.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerlinde Weirauch (l.) aus Maxen weiß, wie es geht und zeigt Luisa und Tina (r.) das Binden von Kränzen.
Gerlinde Weirauch (l.) aus Maxen weiß, wie es geht und zeigt Luisa und Tina (r.) das Binden von Kränzen. © Marko Förster

Einen Kranz oder Blumen binden, das ist eine Kunst und Freude. Die Kunst kann man in zwei Stunden nicht lernen, aber die Freude daran. Rund 20 Frauen wollten das jetzt auf Schloss Weesenstein. Dazu eingeladen hatte der erst vor Kurzem gegründete Landfrauenverein. Vorsitzende Bärbel Lehmann war von der Resonanz auf diese erste Veranstaltung überrascht. Das zeige das Interesse, sagt sie und hofft, dass das so bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...