SZ + Pirna
Merken

Mann aus Fahrzeug geschnitten nach Unfall bei Bad Gottleuba

Auf der S174 stießen am Dienstag zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Wagen gerettet.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. © Marko Förster

Am Dienstagabend stießen zwei Autos auf der S174 zwischen Bad Gottleuba und Berggießhübel zusammen. Nach ersten Informationen überquerte der 73-jährige Fahrer eines Subaru Justy G3X mit seinem Wagen die S174 und wollte in die Thomas-Müntzer Straße fahren. Dabei stieß er mit einem aus Bad Gottleuba kommenden roten VW Passat eines 19-jährigen Fahrers zusammen. Der VW-Oldtimer krachte trotz Bremsung in die Fahrerseite des silbernen Subaru.

Die Fahrertür des Subaru ließ sich nicht mehr öffnen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Gottleuba und Berggießhübel trennte die Tür des Wagens ab und rettete den Mann aus dem Pkw. Ein Alkoholtest am Unfallort ergab 0,8 Promille bei dem 73-Jährigen. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige VW Fahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein des Subaru-Fahrers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.