SZ + Pirna
Merken

Pirna: Ostern wird trotz Corona gefeiert

Die Kirchgemeinden in der Sächsischen Schweiz bereiten Oster-Gottesdienste vor. Wegen der Pandemie wird etwas anders gefeiert - aber in Gemeinschaft.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr musste der Präsenz-Ostergottesdienst in der Marienkirche in Pirna wegen Corona abgesagt werden. Diesmal soll gefeiert werden.
Im vergangenen Jahr musste der Präsenz-Ostergottesdienst in der Marienkirche in Pirna wegen Corona abgesagt werden. Diesmal soll gefeiert werden. © Daniel Schäfer

Pfarrer Burkhard Nitzsche von den Kirchgemeinden Graupa und Pirna hat schon Pläne. "Restlose Klarheit gibt es allerdings noch nicht, weil sich ja alles immer wieder schnell ändern kann", sagt der Theologe und meint die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...