SZ + Pirna
Merken

Pirna: Warum Tessa im Tierheim verstarb

Zahlreiche Hunde und Katzen konnte die Einrichtung in Krietzschwitz vergangenes Jahr an neue Besitzer vermitteln. Eine Hundedame schaffte es aber nicht.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Liebevoll wurde die Hündin Tessa unter anderem von Leon Geburek im Tierheim Pirna betreut.
Liebevoll wurde die Hündin Tessa unter anderem von Leon Geburek im Tierheim Pirna betreut. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Der neue Tierflüsterer von Pirna? Das ist seit 2023 Leon Geburek. Er wurde Anfang des Jahres zum Vorsitzenden des Tierschutzvereins Pirna und Umgebung gewählt. Mit viel Liebe und Empathie ist er bei den Vierbeinern in dem Tierheim in Krietzschwitz. Jetzt zieht er eine Bilanz: "Die tragischste Geschichte des vergangenen Jahres ist für mich der Tod von Tessa", sagt Geburek.

Ihre Angebote werden geladen...