SZ +
Merken
Familienkompass

Pirna: Kita-Betreuung mangelhaft

Eltern bewerten das Angebot in der Stadt Pirna unterdurchschnittlich. Die Hauptprobleme dabei: fehlende Kita-Plätze und hohe Elternbeiträge.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eltern müssen in Pirna seit September höhere Beiträge für die Kita-Betreuung zahlen. Perspektivisch sollen sie aber wieder sinken.
Eltern müssen in Pirna seit September höhere Beiträge für die Kita-Betreuung zahlen. Perspektivisch sollen sie aber wieder sinken. © Archiv: Claudia Hübschmann

Während seiner Amtszeit als Rathauschef seit 2010 hat der Pirnaer Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke (parteilos) beinahe jedes Jahr eine frisch sanierte und gar neu gebaute Kindertagesstätte eröffnet. Dazu zählen in der jüngsten Vergangenheit beispielsweise die sanierte Kita "Spieloase", die neue Kita "Farbenspiel" oder der neue Hort "Die Schlaufüchse". 

Ihre Angebote werden geladen...