SZ + Pirna
Merken

Die Pirnaerin mit viel Gefühl für Keramik und Malerei

Ina Rehn konnte beim Schaufensterwettbewerb überzeugen. Ein guter Start ins neue Jahr für die die Künstlerin, die noch viele Pläne hat.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ina Rehn ist ein kreativer Kopf. Jetzt hat sie für ihre Schaufenstergestaltung in der Pirnaer Innenstadt eine Auszeichnung bekommen.
Ina Rehn ist ein kreativer Kopf. Jetzt hat sie für ihre Schaufenstergestaltung in der Pirnaer Innenstadt eine Auszeichnung bekommen. © Daniel Schäfer

Ganz offensichtlich hat Ina Rehn nicht nur ein gutes Händchen für Farbe, Öl, Keramik und Komposition, sondern auch für Dekoration. Ihr Atelier für Malerei und Keramik in der Barbiergasse in der Pirnaer Altstadt wurde jetzt zu einem der drei schönsten Schaufenster erkoren. Ausgelobt hatte den traditionellen Schaufensterwettbewerb in der Adventszeit das Citymanagement Pirna. Neben Ina Rehn gehören Reuscher Optik auf der Dohnaischen Straße und Quendt Optik auf der Breiten Straße zu den weiteren Siegern des Wettbewerbs.

Ihre Angebote werden geladen...