SZ + Pirna
Merken

"Ich will mit meiner Arbeit überzeugen"

Thomas Peters rechnete nicht damit, so schnell Bürgermeister von Bad Gottleuba-Berggießhübel zu werden. Wie er reagiert und was auf seiner 100 Tage-Liste steht.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vom Finanzministerium ins Gottleubaer Rathaus: Thomas Peters ist der neue Bürgermeister von Bad Gottleuba-Berggießhübel.
Vom Finanzministerium ins Gottleubaer Rathaus: Thomas Peters ist der neue Bürgermeister von Bad Gottleuba-Berggießhübel. © Heike Sabel

Als die Stapel für ihn beim Auszählen am Sonntag immer höher worden, dachte er: Es sieht nicht schlecht aus. Dass es dann so gut aussah, hatte er sich zwar gewünscht, aber nicht geglaubt: Thomas Peters (CDU) wurde am Sonntag von den Wählern in Bad Gottleuba-Berggießhübel zu ihrem neuen Bürgermeister gewählt. Am Tag danach braucht er immer noch einen Tag, um es so richtig wahrzuhaben und hat doch an seinem Noch-Arbeitsplatz im Dresdner Finanzministerium Zeit für ein erstes Gespräch mit sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...