SZ + Pirna
Merken

Dohnas Bürgermeister tritt wieder an

Ralf Müller will für die CDU Rathaus-Chef bleiben. Das ist keine Überraschung. Doch wer fordert ihn heraus?

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ralf Müller (CDU) will Dohnas Bürgermeister bleiben und ist nun auch Chef seiner Partei in Dohna-Müglitztal.
Ralf Müller (CDU) will Dohnas Bürgermeister bleiben und ist nun auch Chef seiner Partei in Dohna-Müglitztal. © Daniel Förster

Überall Wahlen: Nun hat auch der CDU-Regionalverband Dohna-Müglitztal gewählt. Und das gleich zweimal. Neuer Vorsitzender ist Bürgermeister Ralf Müller (CDU). Der bisherige Vorsitzende Wilfried Müller ist jetzt sein Stellvertreter. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Markus Altmann und Jörg Glöckner kandidierten nicht mehr. Altmann ist Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, Glöckner war lange Jahre Müglitztaler Bürgermeister. Für sie wurden Ralf Köhler und Mike Neidert in den Vorstand gewählt. Renate Messerschmidt, Anke Werner und Jörg Bräunig vervollständigen den Vorstand.

Ihre Angebote werden geladen...