Pirna
Merken

Schneetreiben: Unfall und Sperrung auf A17

Der Wintereinbruch überraschte am Freitag einen Autofahrer auf der A17 bei Bad Gottleuba-Berggießhübel. Die Autobahn musste gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Marko Förster

Bad Gottleuba-Berggießhübel. Am Freitag kam es durch das schlechte Wetter zu einem Auffahrunfall auf der A17 Richtung Dresden. Ein dunkler Peugeot kollidierte zwischen Harthetunnel und Parkplatz Am Heidenholz mit einem stehenden Lkw. Zum Unfallzeitpunkt gab es starkes Schneetreiben und geringe Sicht.

Der 38-jährige Peugeot-Fahrer prallte etwa 200 Meter vor einer Bundespolizei-Kontrollstelle auf den Lastwagen. Eine 43-jährige Frau und ein 1-jähriges Mädchen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, trennten die Batterie ab und kümmerten sich um ausgelaufene Flüssigkeiten.

Der Peugeot erlitt Totalschaden, wurde vom ADAC abgeschleppt. Die Autobahn war aufgrund des Unfalls und schlechter Witterungsbedingungen für etwa zwei Stunden gesperrt, danach wurde der Verkehr für eine Stunde einspurig vorbeigeleitet. Vollständige Freigabe erfolgte gegen 15 Uhr. (SZ/mxh)