SZ + Pirna
Merken

Rekord-Olympiasieger wird zum Pirnaer Stadtfest groß gefeiert

Bobpilot Francesco Friedrich und sein Team holten in Peking Doppel-Gold. Wegen der Corona-Regeln fiel der Empfang im Winter aus. Die Party wird nun nachgeholt.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feier auf Abstand: Nach dem Doppel-Erfolg von Francesco Friedrich und seinem Team bei den Olympischen Winterspielen in Peking fiel der große Empfang aus.
Feier auf Abstand: Nach dem Doppel-Erfolg von Francesco Friedrich und seinem Team bei den Olympischen Winterspielen in Peking fiel der große Empfang aus. © Daniel Schäfer

Er ist Pirnas bekanntester Sportler und erfolgreichster Pilot der Olympia-Geschichte: Francesco Friedrich und sein Team schrieben bei den Olympischen Spielen vor vier Monaten im Eiskanal von Yanqing in China Geschichte. Zum zweiten Mal hintereinander gewann der sächsische Rekordweltmeister Doppel-Gold im Zweier- und Viererbob. Das gab es bislang noch nie in der Geschichte des Bobsports bei Olympischen Winterspielen. Eine Bilanz, die dem 31-Jährigen und seinem Team international Ruhm und Ehre einbrachte.

Ihre Angebote werden geladen...