SZ + Pirna
Merken

Südumfahrung Pirna: Und sie bewegt sich wieder

Die Brücke übers Gottleubatal wurde am Dienstag ein weiteres Mal verschoben. Das Kohlbergstadion ist erreicht, nun fehlt nicht mehr viel bis zur anderen Talseite.

Von Thomas Möckel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unter Beobachtung: Die Gottleubatalbrücke rückt am Dienstag über den Pfeiler neben der Gottleuba vor.
Unter Beobachtung: Die Gottleubatalbrücke rückt am Dienstag über den Pfeiler neben der Gottleuba vor. © Norbert Millauer

Der stählerne Unterbau der Brücke über das Gottleubatal, Teil der neuen Pirnaer Südumfahrung, ist am Dienstag ein weiteres Mal verschoben worden. Nach Aussage der Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und –bau GmbH (Deges), Bauherr der Trasse, war das der sechste Verschub, neun sind insgesamt nötig, um die andere Talseite und damit die Ostseite des Kohlbergs zu erreichen.

Ihre Angebote werden geladen...