SZ + Pirna
Merken

Taubenkot in Pirna: Stacheliger Schutz fürs ehemalige Postamt

Die Fassade des einstigen innerstädtischen Postamtes an der Gartenstraße in Pirna ist ein Tauben-Treffpunkt. Um das Haus zu schützen, wurde nun aufgerüstet.

Von Katarina Gust & Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das einstige Postamt in Pirna fährt die Krallen aus - zumindest im übertragenen Sinne: Schädlingsbekämpfer André Priebs installiert an der Fassade Spikes zur Taubenabwehr.
Das einstige Postamt in Pirna fährt die Krallen aus - zumindest im übertragenen Sinne: Schädlingsbekämpfer André Priebs installiert an der Fassade Spikes zur Taubenabwehr. © Daniel Förster

In vielen Städten sind sie ein Ärgernis: Tauben, die sich ungehindert vermehren und mit ihren unschönen Hinterlassenschaften Bausubstanz beschädigen. Auch in Pirna ist der ätzende Taubenkot an und auf Gebäuden ein Ärgernis. Ein prominentes Beispiel: das ehemalige innerstädtische Postamt. Der Eigentümer des Gebäudekomplexes an der Gartenstraße 29-30 hat nun aufgerüstet und eine Tauben-Abwehr installiert.

Ihre Angebote werden geladen...