Pirna
Merken

18-Jähriger verunglückt mit Nissan im Müglitztal

Vermutlich wurde dem Fahranfänger am Mittwochnachmittag Glatteis zum Verhängnis. Das und weitere Polizeimeldungen aus SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Nissan überschlug sich am Mittwochnachmittag zwischen Schlottwitz und Mühlbach. Fahrer und Mitfahrer blieben unverletzt.
Dieser Nissan überschlug sich am Mittwochnachmittag zwischen Schlottwitz und Mühlbach. Fahrer und Mitfahrer blieben unverletzt. © Marko Förster

Der 18-jährige Fahrer eines Nissan Micra war am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 178 im Müglitztal aus Richtung Altenberg unterwegs. Zwischen Schlottwitz und Mühlbach verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug schleuderte rückwärts gegen einen Baum und überschlug sich. Der Wagen blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der 18-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Vermutlich war die Straße zum Unfallzeitpunkt vereist. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Unfall auf Kreuzung in Possendorf

Ein Schaden von etwa 7.000 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Kreischaer Straße in Possendorf (Bannewitz). Der Audi A3 einer 48-jährigen Fahrerin und ein VW Golf einer 36-jährigen Fahrerin kollidierten auf der Kreuzung der Rippiener Straße und der Kreischaer Straße. Es wurde niemand verletzt.

Struppen: 5.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Am Mittwochvormittag entstand bei einem Unfall in Struppen ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die 61-jährige Fahrerin eines Opel Corsa kollidierte beim Linksabbiegen von der Hauptstraße in Richtung Pirna mit einem entgegenkommenden VW Golf einer 38-jährigen Fahrerin, der in Richtung Königstein fuhr. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Tasche auf Raststätte bei Wilsdruff gestohlen

Am Donnerstagmorgen wurde auf der Raststätte Dresdner Tor an der A4 bei Wilsdruff eine Tasche aus einem Mercedes Sprinter gestohlen. Unbekannte Täter manipulierten das Schloss einer Seitentür, drangen ins Fahrzeuginnere ein und entwendeten eine Tasche mit zwei Handys, persönlichen Dokumenten und etwa 2.000 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.

Frau bei Unfall auf dem Pirnaer Sonnenstein verletzt

Eine 59-jährige Frau wurde am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der Struppener Straße in Pirna-Sonnenstein leicht verletzt. Der BMW 218 eines 33-jährigen Fahrers, der von der Struppener Straße nach rechts auf die B 172 abbiegen wollte, erfasste die Fußgängerin von links kommend. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Unfall mit 3.000 Euro Sachschaden in Kesselsdorf

Am Mittwochmorgen stieß der Mercedes Actros eines 48-Jährigen in Kesselsdorf (Wilsdruff), gegen einen am Straßenrand stehenden Skoda Fabia. Der Mann bog mit dem Sattelschlepper von der Sachsenallee nach links in eine Einfahrt ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Pirna: Unter Drogeneinfluss mit E-Scooter unterwegs

Polizisten des Reviers Pirna kontrollierten am Mittwochabend einen 47-jähriger E-Scooter-Fahrer auf der Schandauer Straße in Pirna. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,9 Promille. Zusätzlich reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis und Amphetamine. Die Polizei fertigte eine entsprechende Anzeige.

16-Jähriger in Dippoldiswalde beim Böllern erwischt

Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am Mittwochvormittag auf der Nikolai-Ostrowski-Straße in Dippoldiswalde dabei erwischt, wie er verbotenerweise Pyrotechnik zündete. Streifenpolizisten unterbanden die Aktion und erstatteten eine Anzeige gegen den Jugendlichen. (SZ)