SZ + Pirna
Merken

Autos prallen an Kreuzung in Pirna zusammen

Im Stadtteil Copitz stoßen am Freitagvormittag ein Mercedes und ein Skoda gegeneinander. Eine Frau wird verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Von Daniel Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Etwa 5.000 Euro beträgt der Blechschaden bei diesem Unfall in Pirna am Freitag.
Etwa 5.000 Euro beträgt der Blechschaden bei diesem Unfall in Pirna am Freitag. © Daniel Förster

Folgenschwerer Unfall am Freitagvormittag in Pirna Copitz: An der Kreuzung Rudolf-Renner-Straße und Schillerstraße sind um kurz vor zehn Uhr ein Skoda Rapid und eine Mercedes C-Klasse zusammengeprallt. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 32 Jahre alte Fahrerin des Skoda leichter Verletzungen. Laut Augenzeugen soll auch ein Kleinkind verletzt worden sein.

Die Frau war auf der Renner-Straße in Richtung Pratzschwitzer Straße unterwegs, als von der Schillerstraße ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer kam. Beide Fahrzeuge prallten auf der Kreuzung zusammen. Mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und ein Notarzt eilten herbei. Der Mercedesfahrer blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. (df)