SZ + Pirna
Merken

Drei Verletzte bei Unfall auf der A17 bei Bad Gottleuba

Ein Audi stieß mit einem beladenen Autotransporter zusammen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der weiße Audi nach dem Zusammenstoß mit dem Anhänger eines Iveco.
Der weiße Audi nach dem Zusammenstoß mit dem Anhänger eines Iveco. © Marko Förster

Bei einem Unfall auf der Autobahn 17 sind am frühen Mittwochmorgen drei Personen leicht verletzt worden. Nach ersten Informationen war ein Iveco mit Anhänger und zwei aufgeladenen Fahrzeugen gegen 6 Uhr auf der A 17 in Richtung Prag unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz "Am Heidenholz", nach der Auffahrt aus Bad Gottleuba, stieß ein Audi in den Anhänger des Transporter-Gespanns. Dabei wurden alle drei Audi-Insassen leicht verletzt. Sowohl der Fahrer (33), als auch ein Mitfahrer (22) und eine Frau (19) wurden ambulant vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Der 33-jährige Iveco-Fahrer blieb dagegen unverletzt.

Vor Ort waren auf die Feuerwehrleute der umliegenden Wehren. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 20.000 Euro. Die Autobahn war für etwas über eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde anschließend links an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der ADAC schleppte alle Fahrzeuge ab. Gegen 9 Uhr war die Autobahn wieder geräumt.