Pirna
Merken

Pirna: 24-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Die Fahrerin eines Mitsubishi war in Mockethal unterwegs, als ein Mini mit ihrem Wagen kollidierte. Der Rettungshubschrauber war mit im Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der verunfallte Mitsubishi Colt, dessen Fahrerin (24) schwer verletzt wurde.
Der verunfallte Mitsubishi Colt, dessen Fahrerin (24) schwer verletzt wurde. © Marko Förster

Eine 24-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall in Pirna-Mockethal schwer verletzt worden. Die Frau war am Dienstagnachmittag mit einem Mitsubishi Colt auf der Wehlener Straße unterwegs. Als ein Mini One von der Straße Am Rundling nach links auf die Wehlener Straße biegt, kollidieren beide Fahrzeuge. Die Mitsubishi-Fahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 38 in eine Dresdner Klinik gebracht werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten vor Ort ausgelaufene Flüssigkeiten. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben insgesamt rund 15.000 Euro. Die Straße zwischen Pirna-Mockethal und Dorf Wehlen war zeitweise voll gesperrt. Beide Autos wurden abgeschleppt. Den Unfall nahmen Beamte vom Verkehrsunfalldienst aus Dresden auf. (mf)