Pirna
Merken

Pirna: Seat-Fahrer fällt Straßenlaterne

Bei dem Unfall auf der S172 wurde der Mann nur leicht verletzt, doch der Schaden ist groß. Weil die Laterne zu kippen drohte, musste die Feuerwehr anrücken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 64-Jähriger kam am Montag mit seinem Seat auf der Dresdner Straße in Pirna von der Fahrbahn ab.
Ein 64-Jähriger kam am Montag mit seinem Seat auf der Dresdner Straße in Pirna von der Fahrbahn ab. © Marko Förster

Ein Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden ereignete sich am Montag auf der Staatsstraße 172. Gegen 13.45 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit einem Seat von Heidenau kommend in Richtung Pirna. Am Ortseingang Pirna kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Mittelstreifen, prallte gegen eine Straßenlaterne und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Dort blockierte er die linke Spur.

Wie ein Fotoreporter berichtete, wurde der Mann nur leicht verletzt und in eine Klinik gebracht wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch die Laterne hatte einiges abbekommen. Weil sie schief stand und zu kippen drohte, musste die Feuerwehr anrücken.

Nachdem die Stadtwerke Pirna zunächst die Stromzufuhr unterbrochen hatten, trennten die Kameraden den stark angebrochenen Mast mit einem Winkelschleifer und legten ihn komplett um.

Während der Bergungsarbeiten musste die S172 vorübergehend voll gesperrt werden. In beide Richtungen kam es bis gegen 15.45 Uhr zu Staus.