SZ + Pirna
Merken

A17: Vollsperrung nach Unfall mit zwei Lkw und einem Pkw

Am Dienstag kollidierte ein Lkw während eines Überholmanövers mit dem BMW einer 74-Jährigen. Zwei Insassen wurden verletzt.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der beschädigte BMW wird abtransportiert. Ein Lkw-Fahrer überholte auf der linken Spur und übersah das Auto.
Der beschädigte BMW wird abtransportiert. Ein Lkw-Fahrer überholte auf der linken Spur und übersah das Auto. © Marko Förster

Ein Unfall auf der A17 nahe der Auffahrt Bahretal sorgte am Dienstagnachmittag für eine zeitweilige Vollsperrung der Autobahn in Richtung Prag. Involviert waren zwei Lkw und ein Pkw. Bei dem Unfall wurden zwei Frauen leicht verletzt.

Der Lkw Mercedes Actros eines 51-jährigen Fahrers wechselte von der rechten auf die linke Fahrspur, um den Mercedes-Sattelzug eines ebenfalls 51-jährigen Fahrers zu überholen. Dabei stieß der Laster mit einem roten 3er BMW einer 74-jährigen Fahrerin zusammen. Der BMW wurde in die linke Leitplanke gedrückt und anschließend vor dem Lkw auf die rechte Fahrspur geschleudert. Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem Sattelzug.

Ein Rettungshubschrauber aus Dresden kam zum Einsatz. Die beiden Insassen des BMW wurden mit leichten Verletzungen per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die A17 musste in Fahrtrichtung Prag zeitweilig gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise bis Pirna. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt rund 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt noch zur genauen Unfallursache.