Pirna
Merken

Radfahrer in Pirna-Copitz verletzt

Die Polizei ermittelt noch wie es zu dem Zusammenstoß an der Roßmäßler-Straße kommen konnte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Pirna-Copitz wurde bei einem Unfall ein Radfahrer verletzt.
In Pirna-Copitz wurde bei einem Unfall ein Radfahrer verletzt. © Marko Förster

In Höhe der Fußgängerampel Prof.-Roßmäßler-Straße in Pirna-Copitz wurde am Dienstagabend ein Radfahrer verletzt. Kurz nach 18 Uhr waren dort ein 18-jähriger Rennradfahrer und ein Peugeot Boxer-Fahrer unterwegs. Der Radfahrer wollte die Rudolf-Renner-Straße von der Leglerstraße in Richtung Prof.-Roßmäßler Straße überqueren. In diesem Augenblick war der weiße Transporter stadtauswärts in Richtung Graupa unterwegs.

Als der Zweiradfahrer an der Ampel die Straße überquerte stießen zusammen. Der Biker kam zu Fall und wurde verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen vom DRK ins Klinikum Pirna. Zwei Polizisten nahmen den Unfall auf. Auch Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden waren vor Ort und nahmen den Unfall auf. Warum der Unfall passiert und wer an der Ampelkreuzung Grün und wer Rot hatte, ist nun zu klären. Der 30-jährige Peugeot-Fahrer blieb unverletzt. Die Schadenshöhe war am Abend noch offen. Bis gegen 19.20 Uhr kam es in beiden Richtungen zu Behinderungen, eine Spur war blockiert. (mf)