SZ + Pirna
Merken

Auto überschlägt sich zwischen Struppen und Königstein

Ein 19-Jährige verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Ein vorbeikommender Autofahrer leistete erste Hilfe.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Auto erlitt einen Totalschaden und wurde vom Unfallort abgeschleppt.
Das Auto erlitt einen Totalschaden und wurde vom Unfallort abgeschleppt. © Marko Förster

Ein 19-Jähriger war am Donnerstagmorgen mit einem silbernen Seat auf der S168 zwischen Königstein und Struppen unterwegs. Nach einer Doppelkurve kam der Pkw auf der schneeglatten Straße von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Ein vorbeifahrender Autofahrer entdeckte das Fahrzeug, leistete erste Hilfe und wählte den Notruf. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen erlitt einen Totalschaden. Die S168 zwischen dem Abzweig Thürmsdorf und Leupoldishain war zeitweise wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt, die Polizei ermittelt.