SZ + Pirna
Merken

Stadtbrücke Pirna: Jetzt geht der Umbau los

Vom 24. Oktober bis Dezember gibt es Einschränkungen auf Copitzer Seite. Danach aber wird die gefährliche Ecke vor allem für Fahrradfahrer sicherer.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer werden auf der Copitzer Seite der Pirnaer Stadtbrücke "neu sortiert". Das soll den Unfallschwerpunkt entschärfen.
Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer werden auf der Copitzer Seite der Pirnaer Stadtbrücke "neu sortiert". Das soll den Unfallschwerpunkt entschärfen. © Daniel Schäfer

Es ist einer der Pirnaer Unfallschwerpunkte: die Copitzer Seite der Stadtbrücke. Besonders betroffen sind Fahrradfahrer. Sie waren an allen 27 Unfällen in den Jahren von 2016 und 2021 beteiligt. Das soll sich ändern. Jedenfalls werden dafür nun die baulichen Voraussetzungen geschaffen.

Ihre Angebote werden geladen...