SZ + Pirna
Merken

Wenn Autofahrer in SOE zuschlagen

Geschimpft und gedroht wird viel auf den Straßen. Jetzt haben es in Heidenau und an der A17 vier Kraftfahrer nicht dabei belassen.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erst schimpfen, dann drohen und schließlich zuschlagen: Auf den Straßen geht es rabiat zu. (Symbolbild.)
Erst schimpfen, dann drohen und schließlich zuschlagen: Auf den Straßen geht es rabiat zu. (Symbolbild.) © imago/Bernd Friedel

Man kann schon mal unterschiedlicher Meinung sein. Damit das im Straßenverkehr nicht ausufert, gibt es Regeln. Im Prinzip werden die auch beachtet und funktionieren. Wenn nicht, dann kracht's. Dabei leidet nicht nur Blech und wird nicht nur verbal gestritten, sondern tragen Kraftfahrer ihre Meinungsverschiedenheiten zuweilen auch handgreiflich aus. Denen reichen Stinkefinger, "Blödmann" und wildes Gefuchtel offenbar nicht.

Ihre Angebote werden geladen...