SZ + Pirna
Merken

Sterben die Grünen Pfeile im Landkreis SOE aus?

Ein Beispiel aus Pirna zeigt: Immer mehr Grüne Pfeile werden abmontiert. Das zuständige Landratsamt setzt lieber auf eine andere Regelung und hat dafür ein Argument. Denn der Pfeil hat auch Gegner.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gibt es tendenziell immer weniger Grünpfeile.
Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gibt es tendenziell immer weniger Grünpfeile. © Karl-Ludwig Oberthür

Schnell mal eben von der Gorkistraße in Pirna nach rechts auf die Dresdner Straße in Richtung Heidenau einbiegen, das ist nicht mehr möglich. Der Grünpfeil an der Ampel wurde abgebaut. Das bestätigt Pirnas Stadtsprecher Thomas Gockel auf Nachfrage von Sächsische.de. "Aufgrund des Unfallgeschehens wurde der Grünpfeil an der Maxim-Gorki-Straße entfernt", sagt der Sprecher.

Ihre Angebote werden geladen...