SZ + Pirna
Merken

Hier macht ab sofort der zweite Superblitzer im Landkreis SOE teure Fotos

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat einen weiteren mobilen Blitzer-Anhänger gekauft, der das Tempo misst. Er ist besonders gegen Vandalismus geschützt.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der neue Superblitzer des Landkreises ist bereits im Einsatz.
Der neue Superblitzer des Landkreises ist bereits im Einsatz. © Daniel Schäfer

Obacht in Heidenau in Höhe des Einkaufscenters mein Real. An der S172 wird scharf geschossen. Der neue Superblitzer des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurde am Dienstag am Standort aufgestellt und macht von Rasern teure Fotos. Erlaubt sind an der Strecke lediglich 50 Kilometer in der Stunde. Bereits innerhalb weniger Stunden nach der Aufstellung tappten mehrere Autofahrer in die Blitzerfalle. Die Kreisbehörde hat sich für den Kauf eines weiteren Gerätes entschieden, da dieses mobil und ohne großen Personalaufwand eingesetzt werden kann.

Wie ist das neue Messgerät gegen Vandalismus gesichert?

Ihre Angebote werden geladen...