SZ + Pirna
Merken

Straßenbau in Gohrisch wird teurer

Die Ortsdurchfahrt in Richtung Rietzschgrund in Gohrisch wurde seit Juli 2023 erneuert. Zu schnell brach der Winter herein, was sich beim Preis niederschlägt.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die gute Nachricht vorab: Seit 12. April ist die Schandauer Straße in Gohrisch wieder frei. Die schlechte Nachricht dabei: Der Bau wird teurer als geplant.
Die gute Nachricht vorab: Seit 12. April ist die Schandauer Straße in Gohrisch wieder frei. Die schlechte Nachricht dabei: Der Bau wird teurer als geplant. © Daniel Schäfer

Etwa zehn Monate hat es gedauert: Vor wenigen Tagen konnten die Bauarbeiten entlang der Schandauer Straße in Gohrisch abgeschlossen werden. Die Trasse wurde auf einer Länge von etwa 450 Metern zwischen der Schulstraße und bis kurz hinter dem Ortsausgang in Richtung Rietzschgrund grundhaft erneuert. Ein Millionenprojekt, für das ursprünglich rund 1,41 Millionen Euro an Gesamtkosten veranschlagt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...