SZ + Pirna
Merken

Wo der Superblitzer bisher am meisten zu tun hatte

An 13 Stellen war der Superblitzer eingesetzt, an einer sogar dreimal - und hat damit dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schon eine reichliche halbe Million Euro gebracht.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Er wird nicht von allen gemocht und das sieht man dem Superblitzer an. Dennoch erfüllt er seinen Dienst, und das sogar sehr gut.
Er wird nicht von allen gemocht und das sieht man dem Superblitzer an. Dennoch erfüllt er seinen Dienst, und das sogar sehr gut. © Marko Förster

Der Superblitzer macht seinem Namen alle Ehre. Im ersten Halbjahr hat er 18.661-mal klick gemacht. Zum Vergleich: Im gesamten vergangenen Jahr waren es 35.552 Blitzer-Fotos. Wenn er so weitermacht bzw. die Kraftfahrer weiter zu schnell fahren, werden es am Jahresende mehr teure Fotos sein als 2021.

Ihre Angebote werden geladen...