SZ + Pirna
Merken

Vollgesperrte Dresdner Straße in Heidenau: Das sind die kritischen Stellen

Die erste Woche von vielen Monaten ist vorbei. Die Sperrung ist eine Herausforderung für alle Kraftfahrer. Wo sie derzeit besonders aufpassen müssen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geduld im Schilder- und Bauzaunwald: An der Reichskronen-Kreuzung gibt es immer wieder Wartezeiten - mit Auswirkungen auf weitere Straßen.
Geduld im Schilder- und Bauzaunwald: An der Reichskronen-Kreuzung gibt es immer wieder Wartezeiten - mit Auswirkungen auf weitere Straßen. © Norbert Millauer

Die erste Woche der Vollsperrung Dresdner Straße geht zu Ende - und manche haben schon viele Nerven verloren. Das ganz große Chaos ist zwar ausgeblieben, doch an einigen Stellen wird den Kraftfahrern viel Geduld abgefordert. Und das noch eine lange Zeit. Der Bau der Straße und des Kreisverkehrs an der Reichskrone wird sich in Bauetappen bis nächstes Jahr hinziehen und hat Auswirkungen auf die ganze Stadt. Das sind derzeit die fünf kritischen Stellen.

Ihre Angebote werden geladen...