Pirna
Merken

VVO bietet mehr Fahrten zum Jahreswechsel an

Der Verkehrsverbund Oberelbe setzt in der Silvesternacht mehr Züge ein, um das Heimkommen für alle Feiernden zu sichern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu Silvester verkehren vom Dresdner Hauptbahnhof aus zusätzliche Züge in die Region.
Zu Silvester verkehren vom Dresdner Hauptbahnhof aus zusätzliche Züge in die Region. © VVO GmbH

Zusätzliche Fahrten in Richtung Pirna und Freital sollen in der Silvesternacht für ein sicheres Nachhause kommen sorgen, so der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO). Die Fahrten ergänzen die Leistungen der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) und die regionalen Nachtbusse.

Die letzten Abfahrten vom Dresdner Hauptbahnhof in Richtung Pirna erfolgen um 1 Uhr und 2:32 Uhr. Auch Tharandt und Freital sind nach Mitternacht noch mit der S-Bahn erreichbar. Eine zusätzliche S3 fährt 1:34 Uhr ab dem Hauptbahnhof.

Für die nächtliche Heimreise in die Region sorgen darüber hinaus die Busse des VVO-Nachtverkehrs. Die Nachtbuslinien nach Heidenau und Pirna, Dippoldiswalde, Wilsdruff und Freital verkehren wie gewohnt gegen 1:15 Uhr beziehungsweise 2:45 Uhr von Dresden in die Region. (SZ)

Fahrplaninformationen gibt es bei allen Verkehrsunternehmen im VVO, im Internet unter www.vvo-online.de, unterwegs über die App VVO mobil und an der InfoHotline des VVO unter 0351 8526555.