SZ + Pirna
Merken

Wenn der Vater das Kind behält - eine Pirnaerin erzählt

Betroffene will Selbsthilfegruppe „Er hat mein Kind“ gründen. Es geht darum, sich gegenseitig Mut zu machen, aber auch um schöne gemeinsame Momente.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht alle Familien leben in Eintracht. Eine Mutter, deren Kind jetzt beim Vater wohnt, möchte eine Selbsthilfegruppe in Pirna für betroffene Frauen gründen.
Nicht alle Familien leben in Eintracht. Eine Mutter, deren Kind jetzt beim Vater wohnt, möchte eine Selbsthilfegruppe in Pirna für betroffene Frauen gründen. © dpa

Eine Trennung der Eltern ist für die Kinder nicht einfach und führt des Öfteren zu Problemen, zum Beispiel, wenn sich ein Elternteil dazu entscheidet, dem anderen Elternteil das oder die Kinder vorzuenthalten. Egal welche Gründe es auch immer sind, es bleiben immer offene Fragen und Leid zurück.

Ihre Angebote werden geladen...