Update Sachsen
Merken

Vier Verletzte bei erneutem Brand in Mehrfamilienhaus in Plauen

Zum zweiten Mal innerhalb eines Tages hat es in Plauen gebrannt. Erneut war ein Mehrfamilienhaus betroffen. Mehrere Menschen wurden evakuiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr in Plauen musste in der Nacht zu Donnerstag erneut zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Neun Menschen mussten gerettet werden, vier wurden verletzt.
Die Feuerwehr in Plauen musste in der Nacht zu Donnerstag erneut zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Neun Menschen mussten gerettet werden, vier wurden verletzt. © Archiv/Matthias Weber (Symbolfoto)

Plauen. Die zweite Nacht infolge ist im Keller eines Mehrfamilienhauses in Plauen ein Feuer ausgebrochen - dieses Mal sind vier Bewohner leicht verletzt worden. Insgesamt neun Menschen seien in der Nacht zum Donnerstag in Sicherheit gebracht worden, teilte die Polizei mit. Vier Hausbewohner kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand könne man weder einen technischen Defekt noch eine Brandstiftung ausschließen, hieß es. Die Ermittlungen dauern noch an. Das Gebäude sei derzeit wegen beschädigter Versorgungsleitungen nicht bewohnbar. Der Sachschaden stand zunächst noch nicht fest.

Erst in der Nacht zu Mittwoch hatte es in einem Mehrfamilienhaus in Plauen gebrannt. Dort waren elf Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses durch die Feuerwehr evakuiert worden. (dpa mit SZ)