SZ + Riesa
Merken

150 Helfer stehen bereit

Aus dem ganzen Freistaat melden sich Freiwillige für den Tag der Sachsen. Es könnten aber noch mehr sein.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit diesen T-Shirts, Basecaps und Mützen werden die Helfer zum Tag der Sachsen ausgestattet. Für ihre Organisation ist Hauptamtsleiter Marcus Gierth (M.) zuständig. Tobias Czäczine (l.) und Kai Eckert gehören zum Vorbereitungsteam.
Mit diesen T-Shirts, Basecaps und Mützen werden die Helfer zum Tag der Sachsen ausgestattet. Für ihre Organisation ist Hauptamtsleiter Marcus Gierth (M.) zuständig. Tobias Czäczine (l.) und Kai Eckert gehören zum Vorbereitungsteam. © Lutz Weidler

Riesa. Grün, ja grün sind alle meine Kleider: Zumindest T-Shirt, Basecap und Umhängetasche. Mit denen stattet Riesa die Helfer aus, die beim Tag der Sachsen in der ganzen Stadt benötigt werden. Zwei Wochen vor dem Volksfest ist Hauptamtsleiter Marcus Gierth dabei, Dutzende Namen auf verschiedene Aufgaben zu verteilen. 

Ihre Angebote werden geladen...