SZ + Pirna
Merken

Alle haben zu, er macht wieder auf

Noch sind die Gaststätten im Kreis geschlossen. Die Vorfreude auf die Neustarts ist aber groß. Heute mit: Gasthaus "Zum Pfaffenstein".

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gastwirt Bernhard Kuste vor seinem Gasthaus "Zum Pfaffenstein".
Gastwirt Bernhard Kuste vor seinem Gasthaus "Zum Pfaffenstein". © Daniel Förster

Die Würstchen sind warm, die Suppe ebenfalls. Bernhard Kuste ist vorbereitet. Der 64-Jährige betreibt das Gasthaus "Zum Pfaffenstein" in Pfaffendorf bei Königstein. Seit 25 Jahren bewirtet er hier Wanderer und Einheimische, die seine Hausmannskost zu schätzen wissen. Normalerweise. Denn wegen der Corona-Pandemie war auch Bernhard Kuste gezwungen, das Gasthaus Mitte März dichtzumachen. 

Ihre Angebote werden geladen...