SZ + Löbau
Merken

Die unwürdige Lüge um die Altenpflege

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Löbauer Pflege-Dienst. Die schlimmste Erkenntnis: Der öffentliche "Pflege-Kompass" taugt nichts.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Abrechnungsbetruges gegen eine Löbauer Pflegedienstbetreiberin.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Abrechnungsbetruges gegen eine Löbauer Pflegedienstbetreiberin. © dpa/Tom Weller

Der Block in Löbau ist einer von vielen unscheinbaren Plattenbauten in der Siedlung. Von außen deutet nichts darauf hin, dass ein Löbauer Pflegedienst dort mehrere Senioren-Wohngemeinschaften betreibt. Und das beschäftigt seit gut einem halben Jahr die Staatsanwaltschaft Görlitz. Der Verdacht: Abrechnungsbetrug. Doch glaubt man den Schilderungen ehemaliger Mitarbeiter des Pflegedienstes, liegt dort mehr im Argen.

Ihre Angebote werden geladen...