SZ + Pirna
Merken

Warum nur noch drei Cent fürs Altpapier?

Alles wird teurer - nur das Altpapier nicht und bringt so den Sammlern immer weniger Geld. Was sie jetzt wissen müssen.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Preisverfall: Bei Kühl in Heidenau gibt es  nur noch drei Cent fürs Kilogramm Altpapier.
Preisverfall: Bei Kühl in Heidenau gibt es nur noch drei Cent fürs Kilogramm Altpapier. © Daniel Schäfer

Zeitungen sammeln war für den Normalbürger nie ein großes Geschäft, aber für manche ein kleines Zubrot. Das haben sich vor allem Schulen und Kindergärten zugute gemacht und belieferten die Annahmestellen fleißig. Bis zu sieben Cent gab es je Kilogramm alte Zeitung. Doch das ist bald Geschichte. Beim Entsorger Kühl in Heidenau sind es schon jetzt nur noch drei Cent. Andere gewerbliche Sammler und Händler ziehen nach. Was bedeutet das für die Sammler und die Händler. für die Entsorger und die Blaue Tonne? Sächsische.de analysiert.

Ihre Angebote werden geladen...