SZ + Görlitz
Merken

Schrebergarten-Boom in Görlitz

Dank der Corona-Beschränkungen werden jetzt in Görlitz deutlich mehr Parzellen bewirtschaftet. Wer noch keine hat, muss nicht leer ausgehen.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kostbare Zeit im Kleingarten: Nach Corona streben immer mehr Menschen, vor allem junge Familien, nach der eigenen Parzelle.
Kostbare Zeit im Kleingarten: Nach Corona streben immer mehr Menschen, vor allem junge Familien, nach der eigenen Parzelle. © dpa

Endlich wieder raus ins Grüne - sagten sich wohl vor allem Menschen, die es während der Corona-Einschränkungen in Wohnungen ohne Balkon aushalten mussten. Gegenüber Menschen, die einen Schrebergarten bewirtschaften, waren sie im Nachteil. Denn der Aufenthalt dort war für die Parzellenpächter nicht verboten.

Ihre Angebote werden geladen...