SZ + Dresden
Merken

Dresdner Anwalt nennt Mandanten eine "Kanaille"

Das Video dazu hat viele Kollegen verärgert. Wie Jurist Hannig, auch "Pegida-Anwalt" genannt, einem Rauswurf aus der Strafverteidiger-Vereinigung zuvorkam.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Video (Screenshot) bescherte Rechtsanwalt Frank Hannig Ärger mit seinen Kollegen, weil er darin über einen Mandanten herziehe.
Dieses Video (Screenshot) bescherte Rechtsanwalt Frank Hannig Ärger mit seinen Kollegen, weil er darin über einen Mandanten herziehe. ©  Screenshot: SZ

Pflichtverteidiger werden Angeklagten vom Gericht bestellt, wenn diese keinen oder noch keinen eigenen Anwalt haben. Auch in Dresden gibt es eine Liste, auf die Strafverteidiger aufgenommen werden. Darauf steht auch der in rechtspopulistischen Kreisen bekannte Anwalt Frank Hannig. Der ist nun mit einem Video erneut negativ aufgefallen.

Ihre Angebote werden geladen...