SZ + Löbau
Merken

B178: Planung Nostitz-A4 dauert länger

Der Entwurf verzögert sich erneut um rund ein halbes Jahr. Schuld daran haben laut Verkehrsministerium die Eigentümer der Baugrundstücke.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kurz hinter dieser Stelle der B178 bei Nostitz ist die Straße zu Ende - und wird es auch noch viele Jahre sein.
Kurz hinter dieser Stelle der B178 bei Nostitz ist die Straße zu Ende - und wird es auch noch viele Jahre sein. © Matthias Weber/photoweber.de

Während die Planung für den vorletzten noch fehlenden Abschnitt der B178  zwischen Oderwitz und Zittau in diesem Jahr fertig werden soll, verzögert sich die des letzten Abschnitts erneut: Die für den April diesen Jahres geplante Fertigstellung der neuen Entwurfsplanung des Abschnitts Nostitz-Weißenberg/A4 wird nun laut sächsischen Verkehrsministeriums erst im 2. Halbjahr 2020 erwartet.

Ihre Angebote werden geladen...