SZ + Weißwasser
Merken

Bad Muskau geht das Personal aus

Die Stadtverwaltung ist extrem unterbesetzt. Veränderung ist nicht in Sicht. Das hat Folgen – auch für Einwohner von Bad Muskau und des Umlandes.

Von Sabine Larbig
Teilen
Folgen
NEU!
In der Stadtverwaltung von Bad Muskau ist die Personaldecke so dünn, dass Ausfälle kaum noch kompensierbar sind. Das ist Folge eines jahrelangen Sparzwangs.
In der Stadtverwaltung von Bad Muskau ist die Personaldecke so dünn, dass Ausfälle kaum noch kompensierbar sind. Das ist Folge eines jahrelangen Sparzwangs. © Sabine Larbig

Bad Muskau. Kürzlich erhielt die Stadt Post vom Landkreis Görlitz: Im Zuge des Breitbandausbaus in Bad Muskau seien etwa 100 Gestattungsverträge noch nicht unterzeichnet! Die Liste wurde dem Schreiben beigelegt – samt dem Hinweis, dass die Eigentümerdaten von der Stadt zu überprüfen und die Informationen bis 28. August an den Landkreis zu übermitteln seien.

Ihre Angebote werden geladen...