SZ + Niesky
Merken

Bälle fangen wie Manuel Neuer

Nachwuchstorhüter aus dem Landkreis besuchen dazu in Niesky ein spezielles Camp. Das soll ihre Fähigkeiten verbessern.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tim vom SV Holtendorf hechtet schon wie ein Großer nach dem Ball. Beim Camp der Torwartschule Dresden in Niesky will er an seinen Schwächen arbeiten.
Tim vom SV Holtendorf hechtet schon wie ein Großer nach dem Ball. Beim Camp der Torwartschule Dresden in Niesky will er an seinen Schwächen arbeiten. © André Schulze

Tim ist mit seinen 14 Jahren der Älteste unrer den sechs Torleuten, die sich am Montag und Dienstag unter die Fittiche der Torwartschule Dresden begeben. Im Slalom um Hütchen laufen, über bunte Plastestangen springen und dann im Hechtsprung einen Ball abwehren – das ist nur eine der Übungen, die Enrico Kuntke und Lucas Böhme mit auf den Platz der Jahnsportstätte in Niesky bringen.

Ihre Angebote werden geladen...