SZ + Döbeln
Merken

Bahn plant Erneuerung in Waldheim

Der Bahnsteig und der Aufgang sollen modernisiert werden. Einen genauen Zeitplan gibt es aber noch nicht.

Von Frank Korn
Teilen
Folgen
NEU!
Bei seiner Rundfahrt durch Waldheim im vergangenen April ist der damalige Vize-Landtagspräsident Horst Wehner am Zugang zu den Gleisen am Bahnhof gescheitert. Wehner ist seit rund 20 Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen.
Bei seiner Rundfahrt durch Waldheim im vergangenen April ist der damalige Vize-Landtagspräsident Horst Wehner am Zugang zu den Gleisen am Bahnhof gescheitert. Wehner ist seit rund 20 Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen. © Dietmar Thomas

Waldheim/Leisnig. Wer mit dem Zug von Waldheim aus auf Reisen geht, muss gut zu Fuß sein. Zum Bahnsteig führt nur eine Treppe. Eine Rolltreppe oder gar einen Fahrstuhl gibt es nicht.

Ihre Angebote werden geladen...