SZ + Weißwasser
Merken

Bauarbeiter gehen Schule auf den Grund

In dem Boxberger Gebäude wird das Unterste zuoberst gekehrt. Manche Technik stammte noch aus den 60er Jahren.

Von Rolf Ullmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Köther, Mitarbeiter einer Hoch-und Tiefbaufirma aus Weißwasser, bereitet im Untergeschoss der Grundschule Boxberg einen Kanal für das neue Rohrleitungsnetz zur Abwasserentsorgung vor.
Stefan Köther, Mitarbeiter einer Hoch-und Tiefbaufirma aus Weißwasser, bereitet im Untergeschoss der Grundschule Boxberg einen Kanal für das neue Rohrleitungsnetz zur Abwasserentsorgung vor. © Joachim Rehle

Boxberg. Wie viel alten Beton die Bauhandwerker von Grabein Bau aus Weißwasser aus dem Keller der Grundschule Boxberg nach draußen gekarrt haben, vermag Norbert Reimann nicht zu sagen. Mindestens 60 Kubikmeter werden es gewesen sein, schätzt der Mitarbeiter des Bauamts der Gemeinde Boxberg. Er zollt den Männern Respekt. Über eine schiefe Ebene haben sie den herausgebrochenen Bauschutt mit Schubkarren aus dem Keller auf den Schulhof befördert. So einige Container wurden damit befüllt. Da war Ranklotzen im wahrsten Sinne des Wortes gefragt.

Ihre Angebote werden geladen...