SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Citymanagerin gekündigt

Weil der Stadtrat die Gelder gestrichen hat, kann der Innenstadtverein die Stelle nicht fortführen. Auch die Romantica steht auf der Kippe.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bautzens Citymanagerin Yvonne Tatzel, ihre Stelle läuft Ende Mai aus.
Bautzens Citymanagerin Yvonne Tatzel, ihre Stelle läuft Ende Mai aus. © Steffen Unger

Bautzen. Der Innenstadtverein hat der Bautzener Citymanagerin gekündigt. Grund sei die auslaufende Finanzierung der Stelle durch die Stadt, sagte der Vorsitzende des Vereins, Jörg Heber, auf Anfrage von Sächsische.de. Die Kündigung erfolgt zum 31. Mai. Von der Entscheidung betroffen ist auch die Zukunft von Veranstaltungen wie der Romantica. Ohne professionelles Citymanagement sei der Verein nicht in der Lage, Veranstaltungen in dieser Art und Größe zu organisieren, so Heber.

Ihre Angebote werden geladen...