SZ + Pirna
Merken

Was führte zu dem verheerenden Brand?

Vor knapp fünf Monaten vernichtete ein Feuer in Heidenau die Existenz einiger Firmen. Die Ermittlungen sind offenbar komplizierter als gedacht.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Flammen vernichteten im April die Existenz mehrerer Firmen in Heidenau und richteten einen Millionenschaden an.
Die Flammen vernichteten im April die Existenz mehrerer Firmen in Heidenau und richteten einen Millionenschaden an. © Marko Förster

Abreißen, aufräumen, ermitteln: Das passiert derzeit nach dem Großbrand am 16. April an der Breitscheidstraße in Heidenau. Während sich die ansässigen Firmen, deren Gebäude und Eigentum vollständig vernichtet wurde, um einen Neuanfang bemühen, dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Mehr sagt die Polizei nach wie vor nicht. Zu den einzelnen Schritten werden keine Angaben gemacht. Auch nicht zum Ende der Ermittlungen. 

Ihre Angebote werden geladen...