SZ + Riesa
Merken

Bürgermeister will beim Bahnhof helfen

Ein junges Paar kann sich den Kauf des leeren Gebäudes vorstellen, scheitert aber bisher am Eigentümer. Der äußert sich nun – wie auch die Gemeinde.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Empfangsgebäude des Wülknitzer Bahnhofs ist schon seit Jahren nicht mehr in Nutzung und verfällt. Gemeindechef Hannes Clauß (parteilos) begrüßt, dass sich ein junges Paar für die Immobilie interessiert, die der Deutschen Bahn gehört.
Das Empfangsgebäude des Wülknitzer Bahnhofs ist schon seit Jahren nicht mehr in Nutzung und verfällt. Gemeindechef Hannes Clauß (parteilos) begrüßt, dass sich ein junges Paar für die Immobilie interessiert, die der Deutschen Bahn gehört. © Fotos: Eric Weser/Montage: SZ

Wülknitz. Lange Zeit hat das Empfangsgebäude am Wülknitzer Bahnhof vor sich hin gedümpelt. Niemand wollte sich des ungenutzten Gebäudes annehmen, der Verfall schien unaufhaltsam. Bis jetzt. Ein junges Paar aus Dresden kann sich vorstellen, das Objekt zu kaufen und zu sanieren, um künftig darin zu wohnen.

Ihre Angebote werden geladen...