SZ + Görlitz
Merken

Bundespolizei verteidigt Hubschrauberflüge

Nach einer Anfrage des Linken-Landtagsabgeordneten Mirko Schultze meldet sich jetzt die Behörde.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Hubschrauber der Bundespolizei im Einsatz: Über und rund um Görlitz ist er jetzt oft zu hören.
Ein Hubschrauber der Bundespolizei im Einsatz: Über und rund um Görlitz ist er jetzt oft zu hören. © Archiv

Der Hubschrauber der Bundespolizei nervt nicht nur Otto-Normal-Görlitzer, sondern offenbar auch den Görlitzer Linken-Landtagsabgeordneten Mirko Schultze. In einem Brief an die Bundespolizeidirektion Pirna hinterfragte er die Hintergründe zu den seit Wochen stattfindenden Einsätzen des Polizeihubschraubers in der Dämmerung und der Nacht im Stadtgebiet.  Er habe deutlich gemacht, dass sich viele Görlitzer durch die nächtlichen Flüge in der Nachtruhe gestört fühlen und sich mehr Transparenz in Bezug auf den Einsatz des Polizeihubschraubers wünschten, so Mirko Schultze. Zuvor hatte die SZ über die vermehrten Flüge berichtet.

Ihre Angebote werden geladen...