merken
PLUS Weißwasser

Busverbindung Berlin - Bad Muskau

Der Flixbus fährt jeden Donnerstag zwischen Park- und Hauptstadt. Auch wenn es den Fahrplan online noch nicht gibt.

Ein Flixbus steht im Zentralen Omnibusbahnhof in Berlin.
Ein Flixbus steht im Zentralen Omnibusbahnhof in Berlin. © Fabian Sommer/dpa

Bad Muskau. Seit 6. August verkehrt immer donnerstags ein Flix-Bus zwischen Berlin und Bad Muskau. Die Haltestelle in der Kur- und Parkstadt ist in der Görlitzer Straße 19.

Laut Informationen des Busunternehmens im Internet gibt es die Tickets ab 6,99 Euro für die rund 140 Kilometer lange Fahrt ab zentralem Busbahnhof Berlin und ohne Umstieg.
Noch funktioniert auf der Internetseite des Anbieters die online-Buchung nicht. Auch der Fahrplan ist dort bislang nicht abrufbar. Dennoch wird die Strecke bereits in deutscher, französischer und englischer Sprache beworben und angeboten. Und das der Bus tatsächlich fährt, ist ebenfalls belegt – denn einige Bad Muskauer sahen den Bus schon donnerstags gegen 18.30 Uhr in der Stadt halten.

Garten
Der Garten ruft
Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!

„Ich finde, es ist eine tolle Sache für die Stadt“, erklärte Bürgermeister Thomas Krahl im Stadtrat. Auch er informierte mit Bedauern darüber, dass ein aktueller Fahrplan noch nicht bekannt sei. „Trotzdem können die Bad Muskauer und Einwohner aus der Umgebung nun schnell Berlin erreichen und umgekehrt.“

Weiterführende Artikel

Urlaub geplatzt - wegen Flixbus

Urlaub geplatzt - wegen Flixbus

Abiturienten aus Dresden warteten vergebens auf ihre gebuchte Fahrt. Kein Einzelfall. Welche Rechte haben Sie?

Für die Großstädter, meint Krahl, sei die neue Alternative zum eigenen Auto und Zug sicher gleichfalls interessant, um „schnell mal die Stadt und den Fürst-Pückler-Welterbe-Park samt Schloss besuchen“ oder von hier aus die Region erkunden zu können. Das neue Angebot dürfte, aufgrund der Fahrpreise, insbesondere für Jugendliche und Individualtouristen interessant sein. (sab)

Kontakt für Interessenten/Ticketbuchungen/Auskünfte zur Verbindung: 01807 123 99 123 oder [email protected]

Mehr Nachrichten aus Weißwasser und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Weißwasser